Mehr und mehr von jungen Leuten stechen sich oder machen ihnen eine Tätowierung. Viele Leute finden das ‚in‘ und modern, aber es gibt auch viele Gegner.
Ein gewichtiger Grund, deswegen lassen sich Menschen diese Eingriffen ist das, dass Eigene so sich selbst äußern wollen und zeigen wer sie sind, wie sie fühlen und viel mehr. Für Andere ist das eine Körperkunst. Sie meinen, dass ihre Tattos zu einem Teil von ihnen selbst geworden und wird es immer bleiben. Eine piercen sich und tätowieren um sie Ebenbild zu andern.
Gewarnt werden muss, dass nach dem Piercing, es bleibt meist ein Loch, der kann sich nicht mehr zusammenwachsen und die Tätowierung bleibt auf unserem Körper zum Tod. Die Tätowierung gefällt und nicht mehr wenn wir zum Beispiel sechzig Jahre alt sind, dann kann man die nur mit der Operation ausschneiden, aber danach bleibt auch ein schlimmes Spur. Die Opponenten von Piercing und Tattoos errinen immer an die gefährliche Seite. Ein siebzehnjährige Mädchen ließ sich Ohrlöcher stechen, kurz danach kam sie ins Krankenhaus mit Blutvergiftung.
Ich werde mir nie ein Tätowierung oder Piercing machen. Ich finde das schlecht aussieht. Ich fühle mich gut mit meiner Körper und werde ich ihm nicht mit solches Verzierung verbessern.